Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir: Der LIONS-Club Kitzingen

Der LIONS-Club Kitzingen wurde im Jahr 1970 gegründet und gehört zur weltweit größten Serviceorganisation "LIONS International" mit über 1,4 Millionen Mitgliedern.

In unserem Club haben sich aktuell 33 Mitglieder aus den verschiedensten Berufsgruppen als Freunde zusammengefunden, um unter unserem Leitmotiv "we serve" (wir dienen) anderen Menschen zu helfen und die Werte unserer Gesellschaft zu bewahren. Neben unseren internationalen Verpflichtungen konzentrieren wir uns mit unseren Leistungen und Aktivitäten schwerpunktmäßig auf die direkte Hilfe vor Ort in unserer Stadt, im Kitzinger Land und unserer gesamten fränkischen Heimat.

Zentrum und Fundament unseres Clublebens ist die Gemeinschaft. Deshalb treffen wir uns zweimal im Monat, um unsere (Hilfs-)Projekte zu besprechen, uns durch Vorträge zu informieren und unser Miteinander zu vertiefen. Die freundschaftliche Gemeinsamkeit brauchen wir, wenn wir Hand in Hand aktiv werden, denn dann sind alle gefordert - auch die Familien unserer Mitglieder.

Seit 1980 pflegen wir im Sinne der Völkerverständigung eine intensive Freundschaft mit dem LIONS-Club Perg in Oberösterreich.

"Man kann erst dann viel erreichen, wenn man anfängt, etwas für andere zu tun"